1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Am Ende ihrer Kräfte?

  8. >

Mitarbeiter der Seniorenresidenz Klosterbauerschaft kritisieren Arbeitsbedingungen und Pflegeverhältnisse

Am Ende ihrer Kräfte?

Kirchlengern

Schwere Vorwürfe gegenüber der Seniorenresidenz Klosterbauerschaft haben nach Informationen dieser Zeitung dort beschäftigte Pflegekräfte erhoben. Demnach sollen Mitarbeiter ihre Arbeitsbedingungen sowie Mängel in der Pflege kritisiert haben.

Von Hilko Raske

Steht in der Kritik: die Seniorenresidenz Klosterbauerschaft. Mitarbeiter bemängeln die Arbeitsbedingungen und Pflegeverhältnisse. Foto: Hilko Raske

Die Mitarbeiter seien am Ende ihrer Kräfte, ist zu hören. Überlastungsanzeigen der Mitarbeiter sollen ignoriert worden sein. Die Folge: Viele Kollegen hätten gekündigt und die Einrichtung in den vergangenen Monaten verlassen. Zudem würden Pflegekräfte aufgrund des Personalmangels ihren Wohnbereich verlassen, um auf anderen Stationen zu helfen – die jeweiligen Wohnbereiche seien dann ohne Aufsicht. Azubis im ersten Lehrjahr müssten Wohnbereiche versorgen, obwohl sie dazu nicht berechtigt seien. Für sie gebe es auch keinen Praxisanleiter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE