Suzanne von Borsody tritt am 10. März im Forum der Gesamtschule auf
Bekannte Schauspielerin liest in Kirchlengern
Kirchlengern
Die Schauspielerin Suzanne von Borsody ist am 10. März zu Gast im Forum der Erich-Kästner-Gesamtschule, In der Mark 30, in Kirchlengern. Die Lesung aus der Reihe „Kultur im Forum“ beginnt um 20 Uhr.
Die musikalische Lesung trägt den Titel „Dr. Enzian und die Flower Tales“: Der 1892 geborene Dichter Peter Paul Althaus ernannte sich selbst zum Bürgermeister der Traumstadt, denn „in der Traumstadt ist ein Lächeln stehen geblieben“. Dieser damals von Goebbels zensierte und heute fast vergessene Kabarettist, Satiriker und Träumer war befreundet mit Joachim Ringelnatz, Rainer Maria Rilke sowie der Familie Mann.
Rosemarie Fendel lernte ihn nach dem Krieg in München kennen und nun präsentiert ihre Tochter Suzanne von Borsody diese verspielten Textgebilde voll hintergründigen Humors auf ganz besondere Weise. Karten für diese Veranstaltung gibt es in den Vorverkaufsstellen im Bürgerbüro, in der Gemeindebücherei, im Reisebüro Heitkamp und in der Gärtnerei „Straußfabrik“ sowie an der Abendkasse. Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt 17 Euro.
Startseite