1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Drachenflieger klagt gegen Bergungsrechnung

  8. >

Verwaltungsgericht Minden: „Sechs Feuerwehrleute zu viel am Unglücksort“

Drachenflieger klagt gegen Bergungsrechnung

Minden

Ein Drachenflieger aus Kirchlengern (Kreis Herford), der für seine Bergung aus einem Baum 4352 Euro zahlen sollte, hat sich mit Erfolg gegen die Rechnung der Feuerwehr gewehrt.

Von Christian Althoff

Anwalt Dr. Ditmar Schulze zeigt ein Foto eines anderen Einsatzes: „58 Kräfte der Feuerwehr Minden waren vor Ort, um eine Drachenfliegerin aus einem Baum zu holen. Sie wollten 14.000 Euro haben, und wir haben uns damals vor Gericht auf ein Drittel geeinigt.“ Foto: Althoff

Das Verwaltungsgericht Minden machte am Mittwoch nach ausführlicher Erörterung einen Vergleichsvorschlag. Demnach soll der Luftsportler nur noch 2750 Euro zahlen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!