1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Ein bescheidener Preisträger

  8. >

Gemeinde Kirchlengern ehrt Mittagstisch-Vorsitzenden Klaus Hertel

Ein bescheidener Preisträger

Kirchlengern

Jede Woche steht Klaus Hertel parat, wenn es um die Organisation des Mittagstischs in Kirchlengern geht. Selbst während der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Lockdowns hat er sich nicht aufhalten lassen und auch zur Weihnachtszeit kennt der Vorsitzende des Vereins keine Pausen.

Von Annika Tismer

Preisträger des Bürgerpreises 2022 ist Klaus Hertel. Für sein Engagement für den Mittagstisch dankt ihm Bürgermeister Rüdiger Meier. Foto: Annika Tismer

Für dieses außergewöhnliche Engagement ist er nun mit dem Bürgerpreis der Gemeinde ausgezeichnet worden. „Schon seit dem Jahr 2014 ist Klaus Hertel Mitglied im Verein, seit 2016 Vorsitzender. Das ist eine lange Zeit“, betonte Bürgermeister Rüdiger Meier bei einer Feierstunde im Pyramidensaal der Musikschule. Denn gerade in der heutigen Zeit brauche es Menschen, „mit einem solch langen Atem“, erklärte er. Einstimmig habe sich die Jury deshalb auch für Hertel als Preisträger für das Jahr 2022 entschieden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE