1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Erstes Corona-Testzentrum in Kirchlengern eröffnet

  8. >

Bürgermeister Rüdiger Meier ist erster Proband – auch an Wochenenden und über Ostern Abstriche möglich

Erstes Corona-Testzentrum in Kirchlengern eröffnet

Kirchlengern (WB)

Ab sofort gibt es auch in Kirchlengern die Möglichkeit, sich einmal wöchentlich kostenlos auf Covid-19 testen zu lassen.

Daniela Dembert

Bei seinem fünften Corona-Test ist Bürgermeister Rüdiger Meier mittlerweile Routinier. Er hat sich als Erster im Kirchlengeraner Testzentrum am Neuen Markt 4 einen Abstrich nehmen lassen. Foto: Daniela Dembert

Zentral, sowohl fußläufig als auch mit dem Auto gut erreichbar, schräg gegenüber der Löwen-Apotheke haben deren Betreiber, das Ehepaar Annette und Reyad Isbeih, jetzt Kirchlengerns erstes Testzentrum in den Räumlichkeiten der ehemaligen Reinigung am Neuen Markt 4 eröffnet. Zunächst werde es eine Teststraße geben, erklärt Annette Isbeih, bei Bedarf ließe der 50 Quadratmeter große Raum aber auch den Betrieb einer weiteren zu. Die Datenerfassung erfolgt ebenfalls in den Räumen der Reinigung, einen Indoor-Wartebereich gibt es aber aus infektionsschutztechnischen Gründen nicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!