1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Farbenfrohe Graffiti verschönern in Kirchlengern grauen Container

  8. >

In Kirchlengern werten junge Künstler triste Metallflächen auf

Farbenfrohe Graffiti verschönern grauen Container

Kirchlengern

Junge Graffiti-Künstler haben nun einem Container in Kirchlengern-Hagedorn zu einem farbenfrohen Aussehen verholfen. Unterstützung erhielten sie dabei im Vorfeld von einem professionellen Graffiti-Künstler.

Von Peter Schubert

Neben der eigentlichen Aufgabe wurde neben dem Container an Staffeleien und kleinformatigen Bildern geübt. Foto: Peter Schubert

Galten Graffiti noch vor wenigen Jahren als Form von Vandalismus, hat inzwischen ein Umdenkprozess eingesetzt. Das legale Besprayen von Häuserwänden oder anderen Großflächen hat sich als eigenständige Kunstform etabliert, gilt auch als Ausdruck einer Jugendkultur. Gerne wenden sich Städte und Gemeinden an die Könner dieser Szene, um triste Freiflächen bunter und schöner zu gestalten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE