1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Finanzierung für Kauf der Hofanlage steht

  8. >

Förderverein Feuerwehrmuseum Kirchlengern ist bald Besitzer des historischen Ensembles im Ortsteil Häver

Finanzierung für Kauf der Hofanlage steht

Kirchlengern (WB)

Ankauf des Museumsgrundstücks, Neuwahl eines Vorsitzenden, aber auch die Folgen der coronabedingten Schließung – bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Feuerwehrmuseums Kirchlengern gab es diesmal eine Vielzahl an gewichtigen Themen.

Hilko Raske

Das Feuerwehrmuseum im Ortsteil Häver. Der Förderverein will die historische Hofanlage kaufen. Die Finanzierung erfolgt dabei über Fördermittel Foto: Hilko Raske

Dabei wurden für die Zukunft des Vereins entscheidende Weichen gestellt. Um überhaupt die Jahreshauptversammlung abhalten zu können – 2020 musste sie aufgrund der Pandemie ausfallen – traf man sich diesmal unter Einhaltung der Coronaschutz-Verordnung in der Mehrzweckhalle Kirchlengern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE