1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Hat Corona den Sport verändert?

  8. >

Grüne in Kirchlengern wollen neue gesellschaftliche Trends in Planung berücksichtigen

Hat Corona den Sport verändert?

Kirchlengern

Welchen Bedarf haben Sportvereine? Gibt es für alle ausreichend Zeiten in den Hallen und auf den Sportplätzen? Antwort darauf soll in Kirchlengern der sogenannte Sportstättenentwicklungsplan geben, dessen Aktualisierung alle fünf Jahre vorgesehen ist. Nach Ansicht der Grünen ist die bisherige Vorgehensweise aber nicht mehr zeitgemäß.

Von Hilko Raske

Freie Sport- und Bewegungsangebote wie diese Calisthenics-Anlage sind derzeit im Trend. Auch in Kirchlengern ist eine geplant. Foto: Lydia Böhne

Coronabedingt – Vereinssport war in den vergangenen zwei Jahren teilweise nur eingeschränkt möglich – ist diese Aktualisierung inzwischen mehrfach verschoben worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE