1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Kein Weihnachtsmarkt am Rathaus

  8. >

Verein „Kirchlengern handelt“ sagt Traditionsveranstaltung im Ortskern ab

Kein Weihnachtsmarkt am Rathaus

Kirchlengern

Auch in diesem Jahr wird der Weihnachtsmarkt im Ortskern von Kirchlengern ausfallen. Das hat der Veranstalter, der Verein „Kirchlengern handelt“, entschieden.

Von Hilko Raske

Wie schon 2020 wird es auch in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt im Ortskern von Kirchlengern geben. Der Verein „Kirchlengern handelt“, der das Fest organisiert, hat sich dagegen entschieden. Foto: Hilko Raske

„Wir haben dieses Thema im Vorstand intensiv, aber nicht kontrovers diskutiert. Wir haben uns einstimmig dafür entschieden, den Weihnachtsmarkt ausfallen zu lassen“, sagt Oliver Weisheit, Geschäftsführer des Vereins „Kirchlengern handelt“. Die Verantwortung für die zahlreichen Helfer, Gruppen und Ehrenamtlichen, die sich am Weihnachtsmarkt beteiligen würden, könne der Verein „Kirchlengern handelt“ nicht tragen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE