1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Kirchlengern: Broschüre informiert über Bestattungskosten

  8. >

Evangelische Kirchengemeinde Hagedorn beschreitet neue Wege

Kirchlengern: Broschüre informiert über Bestattungskosten

Kirchlengern

Sie sollen Orte der Trauer, aber auch der Hoffnung sein: die evangelischen Friedhöfe in Hagedorn und Häver. Auf ihnen finden geliebte Menschen ihre letzte Ruhestätte. Welche Formen der Bestattung möglich sind und mit welchen Kosten zu rechnen ist, darüber informiert eine neue Broschüre der Kirchengemeinde.

Von Hilko Raske

Presbyter Christian Oberhacke, Kirchmeisterin Doris Sasse und Pfarrerin Ulrike Schwarze (von links) mit der neuen Broschüre. Foto: Hilko Raske

Wenn der Verlust eines Angehörigen auch schmerzvoll ist, so stellt sich dennoch stets die Frage nach der Art der Bestattung. Und die ist immer mit Kosten verbunden, die je nach Wahl des Grabes, der Bestattung und des Grabsteins durchaus fünfstellig sein können. Um den Hinterbliebenen hier eine Orientierungshilfe zu geben, beschreitet die evangelische Kirchengemeinde Hagedorn neue Wege.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE