1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Kirchlengern: Feldtag der Schlüterfreunde

  8. >

200 alte Trecker rollen durch das Dorf

Kirchlengern: Feldtag der Schlüterfreunde

Kirchlengern

Ob Deutz, Fendt, Hatz, Hanomag oder eben Schlüter – lange haben Traktoren-Fans warten müssen, um das Bild eines bunt geschmückten Trecker-Korsos wieder erleben zu können. Am Samstag, 20.August, aber sind beim Feldtag der Schlüterfreunde OWL in Kirchlengern-Häver etwa 200 dieser Fahrzeuge durch das Dorf gerollt. Am Sonntag schloss sich ein bunter Bauernmarkt an.

Liebevoll geschmückt waren zahlreiche der etwa 200 Traktoren, die am Samstag durch Häver gefahren sind. Der Trecker-Korso war der Höhepunkt beim siebten Feldtag der Schlüterfreunde. Foto: Annika Tismer

Höhepunkt der Veranstaltung war aber sicherlich auch in diesem Jahr die Fahrt durch den Ort. Mit Musikanlagen ausgestattet, liebevoll geschmückt oder zu einer Theke umgebaut worden waren Anhänger und Zugfahrzeuge, mit denen Einzelpersonen, Familien oder Vereine durch das Dorf fuhren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE