1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Kirchlengern: Steht "Kultur offensiv" vor dem Aus?

  8. >

Auf der Suche nach neuem Vorstand

Kirchlengern: Steht "Kultur offensiv" vor dem Aus?

Kirchlengern

Steht der Verein Kultur offensiv vor der Auflösung? Ein entsprechender Liquidationsbeschluss, wie es im Vereinsrecht heißt, soll gefasst worden sein. Wer auf die Facebookseite des Vereins geht, findet dort einen Hinweis, der nahelegt, dass der Verein sich in einer Krise befinden könnte: „Kultur Offensiv Kirchlengern sucht kompletten neuen Vorstand.“

Kunstwanderwege wie der im brandenburgischen Nationalpark Hoher Fläming hatten den Verein Kultur offensiv für Projekt „Skulpturenweg in Kirchlengern“ inspiriert. Zur Umsetzung des Vorhabens kam es allerdings nicht. Foto: Heiko Bansen

2020 wurde Sascha Beier zum Vereinsvorsitzenden gefällt. Etwa 130 Mitglieder hatte der Verein zu diesem Zeitpunkt. Ob der Verein sich tatsächlich auflöst, dazu wollte Beier gegenüber dieser Zeitung keine Auskunft geben. Wer sich allerdings die Facebookseite des Vereins anschaut, stellt fest, dass praktisch für alle Vorstandsposten – vom ersten Vorsitzenden bis hin zum Schriftführer – Kandidaten gesucht werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE