1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Kirchlengern: Trauer um Rolf Breitenbürger

  8. >

Altbürgermeister im Alter von 80 Jahren gestorben

Kirchlengern: Trauer um Rolf Breitenbürger

Kirchlengern

Im Alter von 80 Jahren verstarb nach kurzer Krankheit Kirchlengerns Altbürgermeister Rolf Breitenbürger. Der gelernte Uhrmachermeister aus dem Ortsteil Südlengern war von 1984 bis 1991 ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Kirchlengern.

Kirchlengerns Altbürgermeister Rolf Breitenbürger ist im Alter von 80 Jahren gestorben Foto: Hilko Raske

 Zu seiner aktiven Zeit gab es in NRW noch die doppelte Führungsspitze mit dem Gemeindedirektor als hauptamtlichem Chef der Verwaltung und dem Bürgermeister, der Repräsentant der Gemeinde und Vorsitzender des Rates war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE