1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Mercedes überschlägt sich

  8. >

Unfall auf der B239 in Kirchlengern

Mercedes überschlägt sich

Kirchlengern (WB/man). Bei einem Unfall auf der B239 in Kirchlengern ist ein 84-jähriger Autofahrer aus Quernheim schwer verletzt worden.

Bei diesem Unfall auf der B239 in Kirchlengern ist ein 84-jähriger Autofahrer aus Quernheim schwer verletzt worden. Der auf dem Dach liegende Mercedes war mit dem anderen Mercedes kollidiert. Foto: Hartmut Horstmann

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 15.35 Uhr. Auf der B239 war es in Richtung Hüller Kreuzung zu einem Rückstau gekommen. Der 84-Jährige fuhr mit seinem Mercedes auf das Stauende zu und wollte – Augenzeugenberichten zufolge – zur Seite ausweichen. Er rammte dabei einen weiteren Mercedes, der das Ende der Autoschlange bildete.

Der Mercedes des 84-Jährigen drehte und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer sei ansprechbar gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Mit einer Halskrause sei der Rentner ins Krankenhaus gebracht worden. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Startseite