1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Mit dem Bobby-Car zum Corona-Test

  8. >

Drive-in an der Stifts-Apotheke schließt Bedarfslücke im Norden von Kirchlengern

Mit dem Bobby-Car zum Corona-Test

Kirchlengern

Jetzt hat auch der nördliche Bereich von Kirchlengern ein professionelles Testzentrum bekommen: Die Stifts-Apotheke in Stift Quernheim bietet den Corona-Antigen-Schnelltest per Drive-in an.

Von Peter Schubert

An der Stifts-Apotheke in Stift Quernheim besteht die Möglichkeit, sich in einem Drive-in mit einem Antigen-Schnelltest auf Corona testen zu lassen. Kirchlengerns Bürgermeister Rüdiger Meier fuhr nun durch die Teststrecke. Mitarbeiterin Jana Meier überprüfte seine Daten, während Juliane Ortmann schon im Hintergrund mit dem Teststäbchen bereit stand. Apothekerin Anne-Maria Möller zeigte an Sohn Noah den Mundabstrich bei Kindern. Natürlich werden auch Fußgänger und Fahrradfahrer im „Drive-in“ bedient. Foto: Peter Schubert

In Zusammenarbeit mit dem Kreis Herford setzt sich Bürgermeister Rüdiger Meier dafür ein, vor Ort entsprechende Angebote zu schaffen: „Mir geht es bei der erhöhten Nachfrage solcher Testungen um besonders qualifizierte Angebote. Deshalb habe ich bei Apothekerin Anne-Maria Möller, Inhaberin der Stifts-Apotheke in Stift Quernheim, nachgefragt und von ihr auch gleich eine positive Antwort bekommen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE