1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Neues Zuhause für alle Altersgruppen

  8. >

Wohnquartier Espelweg: erster Spatenstich im Baugebiet – Blockheizkraftwerk des Aqua Fun liefert Nahwärme

Neues Zuhause für alle Altersgruppen

Kirchlengern

17 Einfamilien-Häuser, zwei Mehrfamilien-Häuser – am Espelweg in Kirchlengern entsteht derzeit ein Wohnquartier, das schon im kommenden Jahr vielen Familien ein neues Zuhause geben dürfte.

Erster Spatenstich bei den Mehrfamilienhäusern am neuen Wohnquartier Espelweg in Kirchlengern (von links): Bürgermeister Rüdiger Meier, Alena Marten, Michael Oberbremer und Dr. Ulrich Huser. Foto: Hilko Raske

Nachdem bereits mit dem Bau einiger Einfamilienhäuser begonnen wurde, fand nun der erste Spatenstich für die beiden Mehrfamilienhäuser im Neubaugebiet statt. Der Startschuss der Bauarbeiten diente ebenfalls als erstes Kennenlernen der zukünftigen Nachbarn: Die Käufer der insgesamt 20 Eigentumswohnungen konnten bei Sekt und Häppchen auf den Baubeginn anstoßen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE