1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Restaurant Bandito in Kirchlengern geschlossen

  8. >

 Preissteigerung für Lebensmittel und Energie zwingen Wirt in die Knie

Restaurant Bandito in Kirchlengern geschlossen

Kirchlengern

Der Schriftzug „Bandito“ ist überklebt, ein entsprechendes Schild im Eingangsbereich wurde bereits entfernt. Geht man auf die Homepage des Restaurants Ueckermann-Bandito in Kirchlengern, ploppt der Hinweis auf, dass man aufgrund der Preiserhöhungen im Bereich Lebensmittel und Energie dauerhaft schließen muss.

Von Hilko Raske

Das Restaurant Ueckermann-Bandito im Kirchlengeraner Ortsteil Häver ist geschlossen. Foto: Hilko Raske

Vor fünf Jahren pachtete Gastronom Gianni Pulli (60) den Traditions-Gasthof im dörflichen Häver, den zuvor 133 Jahre lang die Familie Ueckermann betrieben hatte. Neben dem Restaurantbetrieb à la Carte mit dem Schwerpunkt italienische Küche  war der Gasthof mit Saalbetrieb auch beliebter Ort für Feiern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE