1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Schulcontainer stehen bereit

  8. >

Spätestens am 18. August sollen die provisorischen Klassenräume in Kirchlengern bezugsfertig sein

Schulcontainer stehen bereit

Kirchlengern

Das wird ziemlich eng: Pünktlich zum Schulbeginn am 18. August sollen dort, wo vor kurzem noch die Altentagesstätte Kirchlengern stand, die neuen Container stehen, die in den kommenden Jahren als Klassenräume vorgesehen sind.

Von Hilko Raske

Die Schulcontainer für die Grundschule Kirchlengern sind am Dienstagnachmittag geliefert worden. Foto:

Die Altentagesstätte, die Mehrzweckhalle und das kommunale Kino Lichtblick – sie grenzten unmittelbar an das Gelände der Grundschule im Ortskern – sind zwischenzeitlich schon abgerissen worden. Hier soll ein neues Gebäude entstehen, das Klassen- und OGS-Räume, eine Mensa, aber auch ein Kino beinhaltet. Damit reagiert die Gemeinde auf die steigende Zahl an Grundschülern. Schon jetzt fehlen Klassenräume.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!