1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kirchlengern
  6. >
  7. Wochenlang ohne Festnetz und Internet

  8. >

Leitungsstörung in Kirchlengern: Jürgen Raase ist sauer auf die Telekom – Vertrag fristlos aufgekündigt

Wochenlang ohne Festnetz und Internet

Kirchlengern (WB)

Online shoppen, Geld überweisen oder sich bei einem Streamingdienst Filme anschauen – das ist für die meisten heutzutage eine Selbstverständlichkeit. Wie sehr das Internet inzwischen unseren Alltag bestimmt, merkt man erst, wenn man keinen Zugang mehr zum weltweiten Netz hat. Diese Erfahrung musste nun auch Jürgen Raase machen.

Hilko Raske

Mehrere Wochen musste Jürgen Raase aufgrund einer Telekom-Leitungsstörung auf seinen Festnetzanschluss und Internetzugang verzichten. Foto: Hilko Raske

Der 64-Jährige wohnt im Kirchlengeraner Ortsteil Quernheim und ist seit einigen Jahren Kunde bei der Telekom. Am 1. Februar stellte er auf einmal fest, dass er nicht mehr ins Internet kommt. Auch der Festnetzanschluss funktionierte nicht mehr. Eine Nachfrage bei den Nachbarn ergab, dass zwei von ihnen das gleiche Problem hatten. Was Jürgen Raase in den folgenden Wochen mit der Telekom erlebte, fasst er unter „Servicewüste Deutschland“ zusammen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!