1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Kleine Wohnungen sind gefragt

  8. >

Stadt Bünde stellt neuen Mietspiegel vor – Quadratmeterpreise sind seit 2017 „moderat“ angestiegen

Kleine Wohnungen sind gefragt

Bünde

Die Gesellschaft verändert sich – das wird auch auf dem Wohnungsmarkt offensichtlich. Vor allem kleinere Appartements für Paare und Singles sind stark nachgefragt. Deutlich wird das auch im neuen Mietspiegel für Bünde, den ein Arbeitskreis unter Federführung der Stadtverwaltung erstellt hat.

Von Daniel Salmon

Die Mittelwerte der Kaltmietenpreise pro Quadratmeter für Wohnung Foto: Daniel Salmon

„Kleine Wohnungen sind sehr begehrt“, sagt auch Ralf Brodda, Geschäftsführer des Mieterbunds OWL. Wer ein Zuhause bis 60 Quadratmeter haben will, muss bei der Kaltmiete umgerechnet tiefer in die Tasche greifen als bei großen Wohnungen. „Bei einer starken Nachfrage besteht nun mal das höchste Mieterhöhungspotenzial“, sagt Brodda.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!