1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-herford
  6. >
  7. Kulturhappen im Live-Stream

  8. >

Stadtkultur ermöglicht Künstler-Auftritte im Universum an zwei Abenden in der Woche

Kulturhappen im Live-Stream

Bünde

Lange ist die Bühne im Universum komplett leer geblieben. Erstmals ist der Veranstaltungsort nun wieder von Künstlern betreten worden – wenn auch zunächst einmal noch ohne Publikum. Das durfte aber zumindest vor den Bildschirmen daheim zuschauen und kostenlose Kulturhappen erleben.

Von Annika Tismer

Das Duo „Beau Pignion“ (Yasemin Geise und Sebastian Geise) machte den Auftakt bei der „Kulturhappen“-Reihe, die das Universum im Live-Stream zeigt. Foto: Annika Tismer

Denn unter genau diesem Motto wird es in den kommenden Wochen jeweils freitags und an den Samstagabenden Auftritte heimischer Künstler im Live-Stream geben. „Da wir unsere Gäste aktuell noch nicht vor Ort begrüßen können, freut es uns natürlich besonders, dass wir ihnen so zumindest einige kulturelle Highlights anbieten können“, sagte Dirk Kaiser, Intendant der Stadtkultur.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE