1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Lichterfahrt mit noch mehr Treckern durch Herford

  8. >

Ein Kilometer langer Konvoi soll am 17. Dezember Funken der Hoffnung versprühen

Lichterfahrt mit noch mehr Treckern durch Herford

Herford

Als zig beleuchtete Trecker im vergangenen Jahr durch Herford gerollt sind, jubelten ihnen Tausende vom Straßenrand aus zu. Nach der erfolgreichen Premiere machen sich in Kürze wieder Dutzende Schlepper auf den Weg durch die Innenstadt. Für viele wird es der emotionale Höhepunkt im Advent.

Von Moritz Winde

Schon bei der Premiere war das Interesse riesig. Diesmal endet der gut ein Kilometer lange Korso nicht auf dem Alten Markt, sondern auf dem Rathausplatz, wo ihn Landrat Jürgen Müller und Bürgermeister Tim Kähler willkommen heißen werden.  Foto: Thomas Meyer

„Es gab Kollegen, den standen Tränen in den Augen, so überwältigt waren sie“, erinnert sich Jan-Wilhelm Wetehof. Denn kaum einer habe mit dieser Resonanz gerechnet. Kein Wunder, dass die Macher nun noch eine Schippe drauflegen. Der Weihnachtsumzug soll noch größer, noch schöner werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE