1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. 20 Jahre für Bau der Kreuzkirche in Löhne gespart

  8. >

Gotteshaus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde an der Schrakampstraße 10 wurde vor vier Jahrzehnten eingeweiht

20 Jahre für Bau der Kreuzkirche in Löhne gespart

Löhne

Als Einschnitt empfindet Enrico Klee seinen eigenen 40. Geburtstag, der im vergangenen Jahr war. Zugleich sieht der Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (EFG) in Löhne diesen Geburtstag aber auch als eine gute Möglichkeit, mit einem Lebensabschnitt in positivem Sinne abzuschließen. Solch ein Abschnitt ist auch für die Kreuzkirche der EFG an der Löhner Schrakampstraße 10 erreicht.

Pastor Enrico Klee (links) und Gerhard Woker, dessen Vater Fritz einst zu den ersten Bibelstunden und Hauskreisen einlud und damit das Fundament für die spätere Gemeinde legte, stehen am Eingang der Kreuzkirche. Foto: Andrea Berning

Vor fast 40 Jahren, am 26. September 1982, wurde sie eingeweiht. Das soll gefeiert werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE