1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. Abrissarbeiten am Marktkauf in Löhne beginnen im Februar 2023

  8. >

Der Verkauf soll aber weiterlaufen

Abrissarbeiten am Marktkauf in Löhne beginnen im Februar 2023

Löhne

Kernsanierung statt Renovierung heißt es beim Löhner Marktkauf: Im Herbst 2024 soll der Supermarkt in neuem, modernen Gewand erstrahlen. Als Entschädigung für Unannehmlichkeiten während der Bauphase stellt Marktleiter Jens Peschke einige Neuerungen in Aussicht.

Von Lydia Böhne

Marktleiter Jens Peschke steht auf dem neuen Parkplatzteil, der bereits in Benutzung ist und während der weiteren Baumaßnahmen als Ausweichfläche dient. Im Februar 2023 wird in einem ersten Schritt der linke Gebäudeteil abgerissen. Foto: Lydia Böhne

Die Gebäudearbeiten haben noch nicht begonnen, da kann Marktleiter Jens Peschke schon die ersten Erfolge präsentieren: Aus einer angrenzenden Brachfläche ist in Ergänzung zum bestehenden Areal ein übersichtlicher Parkplatz mit 460 Stellplätzen und Einkaufswagenboxen geworden. Ein Stil, an den der Bereich vor dem Toom-Baumarkt angeglichen wurde und dem die Fläche vor dem Haupteingang des Marktkaufs folgen soll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE