1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. Auch ohne Studium auf dem Chefsessel

  8. >

Fördergelder des Widufix-Laufs haben Tim Hasselbusch einst seine Ausbildung ermöglicht, heute leitet er den Löhner Betrieb

Auch ohne Studium auf dem Chefsessel

Löhne

Etwa 170 zusätzliche Ausbildungsplätze konnten seit dem Start des Widufix-Laufs vor 17 Jahren mit den darüber generierten Start- und Sponsorengeldern über die Initiative Wirtschaftsstandort Kreis Herford (IWKH) gefördert werden. Einer der Ersten, die davon profitieren konnten, ist Tim Hasselbusch.

Von Lydia Böhne

17 Jahre ist es her, dass Tim Hasselbusch (links) seine durch Start- und Sponsorengelder des Widufix-Laufs geförderte Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei Schäfer Informationstechnik begonnen hat. Das Foto in seiner Hand zeigt ihn und das Ausbildungsteam, zu dem auch Klaus Goeke (Mitte) und Anja Schwengel von der Initiative Wirtschaftsstandort Kreis Herford gehören, am ersten Tag. Inzwischen ist der 36-Jährige zum Geschäftsführer aufgestiegen. Foto: Lydia Böhne

Der 36-Jährige ist ein Beispiel dafür, dass es nicht immer ein Studium braucht, um seinen Traumberuf zu erreichen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE