1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. Feuerwehr löscht Kellerbrand in Löhne

  8. >

In Obernbeck sind 35 Einsatzkräfte vor Ort

Feuerwehr löscht Kellerbrand in Löhne

Löhne-Obernbeck

Die Löhner Feuerwehr hat am Donnerstag gegen 11.30 Uhr einen Kellerbrand in der Straße Dinkel in Obernbeck gelöscht. Brandursache war vermutlich ein Kabelbrand. Die Polizei ermittelt.

Von Dominik Rose

Die Feuerwehr Löhne ist zu einem Kellerbrand an der Straße Dinkel in Obernbeck gerufen worden. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Foto: Feuerwehr Löhne

Als die insgesamt 35 Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache, der Löschgruppen Obernbeck und Mennighüffen sowie der Tagesalarmbereitschaft Hermes eintrafen, hatten die Bewohner nach Angaben von Feuerwehrchef Christian Ehlert das Gebäude bereits verlassen: „Das Feuer konnte von einem Trupp unter Atemschutzgerät schnell gelöscht werden. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.“

Startseite
ANZEIGE