1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. Hund Hermann ist für die Kinder der Star

  8. >

Labrador von Melanie Barth ist in der Simeon-Kita in Löhne im Einsatz

Hund Hermann ist für die Kinder der Star

Löhne

Seit gut einem Jahr arbeitet im evangelischen Simeonkindergarten in Löhne ein etwas ungewöhnlicher Erzieher: Labrador Hermann.

Labrador Hermann liegt im evangelischen Simeonkindergarten Gohfeld und lässt sich von den Kindern streicheln. Trägt Hermann ein grünes Halstuch, ist er einsatzbereit. Erkennt sein Frauchen Melanie Barth aber, dass er eine Pause braucht, bindet sie dem Labrador ein rotes Halstuch um und bringt ihn in seine Kuschelecke im Ruheraum. Foto: Evangelischer Kirchenkreis Vlotho

Der pädagogische Begleithund von Kindergartenleiterin Melanie Barth ist an zwei Tagen in der Woche in der Kindertageseinrichtung an der Breslauer Straße in Gohfeld zu Gast.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE