1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. Im Stöberladen in Löhne hat es sich ausgestöbert

  8. >

Zu viel Risiko, zu hohe Kosten:  Geschäft an der Lübbecker Straße schließt Weihnachten

Im Stöberladen in Löhne hat es sich ausgestöbert

Löhne-Mennighüffen

Lange haben Manuela Elvey und ihr Lebensgefährte Dieter Glander mit sich gerungen, aber jetzt steht fest: Der Stöberladen an der Lübbecker Straße 143a in Mennighüffen schließt am 24. Dezember. Für die Betreiber eine Konsequenz neuer Auflagen und steigender Betriebskosten.

Von Lydia Böhne

2018 hat Manuela Elvey,  unterstützt durch ihren Lebensgefährten Dieter Glander, den Stöberladen eröffnet, nun läuft der Räumungsverkauf. Auch Schäfer Stöbi, der vor dem Geschäft die dänische Flagge hochgehalten hat, sucht ein neues Zuhause. Foto: Lydia Böhne

Eigentlich haben es sich die Löhner mit ihrem Geschäft für Haushaltswaren und Secondhandmöbel zum Beruf gemacht, Dingen eine zweite Chance zu geben. Doch in diesem Fall hat laut Manuela Elvey die Vernunft entschieden: „Wir wissen ja nicht, ob wir die Spitze des Eisbergs schon erreicht haben und ziehen deshalb lieber die Reißleine.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE