1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. Mennighüffener Posaunenchor feiert sein 150-jähriges Jubiläum: Kein bisschen leise

  8. >

Mennighüffener Posaunenchor feiert sein 150-jähriges Jubiläum

Kein bisschen leise

Löhne

Einmal Posaunenchor, immer Posaunenchor: Beim festlichen Konzert anlässlich des 150. Jubiläums des Mennighüffener Posaunenchors in der evangelischen Ortskirche blieb kein Platz unbesetzt.

Von Timo Förster

150 Jahre Posaunenchorgeschichte: Beim Stück „Rückblick“ wurden Bilder der langen Geschichte des Posaunenchors an die Wand des Altarraums projiziert. Foto: Timo Förster

35 Bläser hatten sich am Samstagabend im Altarraum des festlich dekorierten Gotteshauses versammelt, um die Konzertgäste auf eine musikalische Reise durch viele Jahrzehnte und Stilrichtungen mitzunehmen. Unter dem Motto „150 Jahre … und kein bisschen leise“ lieferte der Chor ein echtes musikalisches Feuerwerk ab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE