1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. Lastwagen in Löhne umgestürzt

  8. >

Alkoholisierter Fahrer war vorher in Unfall in Bad Oeynhausen verwickelt

Lastwagen in Löhne umgestürzt

Löhne

Auf der Häger Straße in Löhne ist am Mittwochabend ein Lastwagen umgestürzt. Der Fahrer wurde verletzt und musste aus dem Lkw befreit werden. Ein Augenzeuge aus Hüllhorst war Unfallgeschädigter und Ersthelfer zugleich.

Von Christian Müller

Der Lkw ist auf einem Acker liegengeblieben. Foto: Christian Müller

Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer aus Kirchlengern verursachte am Mittwochabend eine ganze Reihe kleinerer Unfälle. Wie die Polizei mitteilt, kam es zunächst zu einer Kollision in Bad Oeynhausen: Dort kam der Lkw einem 37-Jährigen aus Hüllhorst auf der Hedingsener Straße in Höhe der Einmündung Wieteleck entgegen. Der Hüllhorster saß in einem Mercedes Sprinter und hielt aufgrund der Enge der Fahrbahn an, um den Lkw vorbei zu lassen. Die Außenspiegel stießen zusammen und wurden erheblich beschädigt. Doch der Kirchlengeraner fuhr weiter. Der Mercedes-Fahrer aus Hüllhorst verfolgte den Lkw daraufhin und verständigte die Polizei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE