1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. Löhner Autorentreff: Literaturgenuss unter Bäumen kommt an

  8. >

Löhner Autorentreff ist im Landschafts- und Kulturpark Aqua Magica Gastgeber für die Sommerlesebühne

Literaturgenuss unter Bäumen kommt an

Löhne

„Ich habe wirklich bis zur letzten Minute gebibbert“, sagte Rosmarie Saaksmeier, Mitglied des Autorentreffs Löhne. Am Vortag hatte es noch danach ausgesehen, dass die dritte Sommerlesebühne auf der Aqua Magica ins Wasser fallen würde. Doch wie durch eine glückliche Fügung wendete sich das Blatt und die zahlreich erschienenen Gäste im Biergarten der „Bioprovinz“ konnten sich am Freitag auf einen lauen Sommerabend voller heimischer Literatur freuen.

Von Timo Förster

Sie haben für einen kurzweiligen Leseabend auf der Aqua Magica gesorgt (von links): Brigitta Rudolf, Rosmarie Saaksmeier, Kerstin Pieczarek, Marie-Luise Vorderwülbecke, Susi Menzel, Herta Büschenfeld, Zinka Hörning und das Musikerpaar Petra und Ralf Smuda („Groovespecials“). Foto: Timo Förster

„Die Geschichten heute sind bunt gemischt“, erläuterte Rosmarie Saaksmeier. Von Gedichten über Heimatgeschichten bis zu etwas Mysteriösem sei alles dabei. Normalerweise versammeln sich die Mitglieder des Autorentreffs an jedem dritten Montag im Monat in der Stadtbücherei, um sich gegenseitig aus ihren Werken vorzulesen und Anregungen und Kritik zu äußern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE