1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. Löhne: Beim Finale wird es auf der Bühne eng

  8. >

Zweitägiges Jubiläumsfest der Musikschule auf dem Findeisen-Platz endet mit Großkonzert von 85 Blechbläsern

Löhne: Beim Finale wird es auf der Bühne eng

Löhne

Was für ein Finale: Zum Abschluss des zweitägigen Blasmusikfestivals, mit dem die Musikschule Löhne  ihr 50-jähriges Jubiläum zelebriert hat, standen noch einmal 85 Instrumentalisten gemeinsam auf der Bühne, um zu musizieren. Ein klanggewaltiger Ausklang mit Wundertüten-Charme.

Von Lydia Böhne

Die teilnehmenden Instrumentalisten spielen eigentlich in unterschiedlichen Ensembles. Für das Finale des Blasorchesterfestivals treten Mitglieder der Brass Band Westfalen und des Musikkorps der Stadt Löhne erstmals gemeinsam auf. Da ist die 90 Quadratmeter große Bühne dann auch ganz schön schnell ganz schön voll. Foto: Lydia Böhne

Bevor sich das Großevent dem Ende zuneigte, wartete auf die Besucher noch ein einstündiger Auftritt der Brass Band Westfalen aus Essen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE