1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. Löhne: Investor für Baugebiet erhält neue Auflagen

  8. >

Bei der Planung für die Fläche an der Nordbreite setzt sich die SPD mit ihrer Acht-Punkte-Forderung durch

Löhne: Investor für Baugebiet erhält neue Auflagen

Löhne-Obernbeck

An der Nordbreite in Löhne-Obernbeck soll eigentlich ein neues Baugebiet mit voraussichtlich 17 Ein- und zwei Mehrfamilienhäusern entstehen. Doch der Investor hat zusätzliche Auflagen bekommen.

Von Dominik Rose

Auf diesem Acker am Ende der Straße Nordbreite in Obernbeck soll das Neubaugebiet entstehen. Auf der Fläche zwischen Diekweg, Ellerbuscher Straße und Andersenstraße möchte ein Investor voraussichtlich 17 Ein- und zwei Mehrfamilienhäuser bauen. Foto: Dominik Rose

Die SPD setzte sich mit ihrer Mehrheit im Planungs- und Umweltausschuss gegen alle Widerstände durch. Ihr Acht-Punkte-Forderungskatalog wird nun umgesetzt. Doch ob der Investor das dann noch mitmacht, ist mehr als fraglich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE