1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. Oktoberfest in der ganzen Stadt

  8. >

Programm trotz Pandemie: Kirmes, Kinderspaß und Kulinarisches in Löhne

Oktoberfest in der ganzen Stadt

Löhne

Das Löhner Oktoberfest gehört untrennbar zur Stadt und ist für viele ein fester Termin im Kalender. Nun soll es endlich wieder eines geben, allerdings coronabedingt ohne Festzelt und an mehreren Standorten.

Von Jenny Karpe

Bürgermeister Bernd Poggemöller (von links) und Margit Bierbüsse-Reuter von der Werbegemeinschaft haben das diesjährige Oktoberfest-Programm mit dem Kulturbüro, dem lokalen Einzelhandel, dem Verein „Löhne umsteigen“ und der Schausteller-Familie Küchenmeister auf die Beine gestellt. Foto: Jenny Karpe

Familie Küchenmeister veranstaltet seit mehr als 40 Jahren das Löhner Oktoberfest auf dem Festplatz am Freibad. „Es wird trotz Pandemie fünf große Fahrgeschäfte geben, dazu einige kleine Karussells und viele Buden“, sagte Schausteller Alfred Küchenmeister. Nur die beliebte Party mit der Band „Aischzeit“ kann nicht stattfinden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!