1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Loehne
  6. >
  7. Planung nimmt langsam Fahrt auf

  8. >

Projektleiter Carsten-Alexander Müller informiert im Stadtrat Bad Oeynhausen über das Bahnprojekt Hannover-Bielefeld

Planung nimmt langsam Fahrt auf

Bad Oeynhausen (WB)

Über das Bahnprojekt Hannover-Bielefeld haben dessen Leiter Carsten-Alexander Müller und Bahn-Sprecher Volker Vorwerk am Mittwoch die Mitglieder des Rates der Stadt Bad Oeynhausen informiert. Nach einer kurzen Einführung gab es auch die Gelegenheit für Nachfragen.

Malte Samtenschnieder

Das Bahnprojekt Hannover-Bielefeld steckt noch in den Kinderschuhen. Laut Projektleiter Carsten-Alexander Müller wird derzeit die Bestandsstrecke untersucht. Foto: Louis Ruthe

„Um die Klimaziele einzuhalten, brauchen wir eine Verkehrswende“, sagte Carsten-Alexander Müller. Ein zentraler Baustein sei eine „starke Schiene“, da die Bahn im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln, die fossile Brennstoffe nutzen, den geringsten CO-Ausstoß habe. Dieses Ziel sei nur durch eine Stärkung der In­frastruktur zu erreichen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!