1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. Relikte von 1974 in Zwischenmauer gefunden

  8. >

Sanierungsarbeiten an der Städtischen Realschule Löhne schreiten voran

Relikte von 1974 in Zwischenmauer gefunden

Löhne-Ort

2500 Quadratmeter Nutzfläche müssen im Gebäudetrakt C der Städtischen Realschule Löhne entkernt werden, bevor dem Gebäude, erbaut 1974, neues Leben eingehaucht werden kann.

Von Louis Ruthe

Christine Harodt, Leiterin der städtischen Immobilienwirtschaft (von links), Eduard Bilmeier, Projektleiter der Stadt Löhne, und Axel Bley vom Architekturbüro Schwakenberg und Bley aus Lemgo präsentieren den Zufallsfund, der sich hinter dem Gründungstein in einer Zwischenmauer im ehemaligen Verwaltungstrakt der Schule befand. Foto: Louis Ruthe

Bei den Abrissarbeiten im Verwaltungstrakt der Schule sind nun Relikte aus dem Baujahr der ehemaligen Hauptschule gefunden worden. Mit dabei auch eine LÖHNER ZEITUNG. Hauptthema der Ausgabe von damals: der Zypern-Krieg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE