1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. Engpass beim Schwimmunterricht in Löhne

  8. >

Burkhard Schröder über das Dilemma beim Schwimmunterricht – nicht nur in Löhne

SC Aquarius gibt nicht auf: „Wir bleiben dran“

Löhne

Die jüngste Entwicklung um das Lehrschwimmbecken Melbergen ist ursächlich mitverantwortlich für den Kapazitätsmangel beim Schwimmunterricht. So sieht es Burkhard Schröder, Vorsitzender des Schwimmvereins SC Aquarius.

Von Gabriela Peschke

Das Lehrschwimmbecken Melbergen steht für die Schwimmausbildung der Mädchen und Jungen nicht zur Verfügung. Nach Beschreibung von Burkhard Schröder einer der Gründe, warum es derzeit den massiven Engpass und die daraus resultierenden Probleme in diesem Bereich gibt. Foto: Dominik Rose/Archiv

Denn mehr als drei Jahre Ausfallzeit bedeuteten einen „schmerzhaften Einschnitt“ bei der Ausbildung im Kinder- und Schulschwimmen. Mehr noch: Ein Einbruch bei den ehrenamtlichen Ausbildern sei ebenfalls zu erwarten, erklärte Burkhard Schröder in diesem Zusammenhang.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE