1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. „Sie werden in Löhne gebraucht“

  8. >

Entlassfeier für 66 Goethe-Realschüler – Amtsleiter hofft, dass viele junge Leute beruflich in der Stadt bleiben

„Sie werden in Löhne gebraucht“

Löhne

Für die 66 Absolventinnen und Absolventen der Goethe-Realschule Löhne endet zum Schuljahresende die gemeinsame Zeit. Und sie können stolz auf sich sein: Etwa drei Viertel von den Schülerinnen und Schülern erreichten die Fachoberschulreife mit dem Qualifikationsvermerk.

Von Kristin Wennemacher

Insgesamt 66 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen an der Goethe-Realschule haben jetzt ihren Abschluss gefeiert. Foto: Kristin Wennemacher

Die Entlassfeier war eine Reise in die aufregende Vergangenheit mit einem optimistischen Blick in die Zukunft. Denn auf die Generation „Corona-Kokon“ warten viele Jahre, um die Dinge, die aufgrund der Pandemie verpasst wurden, endlich nachzuholen, sagte Schulleiter Torge Sprado: „Ihr habt psychische Stärke gezeigt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE