1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Loehne
  6. >
  7. So versüßen sich Hobby-Imker ihre Freizeit

  8. >

Abschalten zwischen Summen und Schwirren: Nils Tasto und Ralf König sind in Löhne Herren über tausende Honigbienen

So versüßen sich Hobby-Imker ihre Freizeit

Löhne (WB)

Manche lesen ein Buch, andere gehen lieber laufen – für Nils Tasto und Ralf König hingegen ist das Summen von tausenden Bienen pure Entspannung. Die Löhner gehören dem Vorstand des heimischen Imkervereins an und schätzen an ihrem Hobby, wer hätte das gedacht: vor allem die Ruhe.

Lydia Böhne

Im Bienenstock herrscht geschäftiges Treiben, die Arbeitsaufteilung im Volk ist eindeutig geregelt. Foto: Lydia Böhne

Tausende umherschwirrende kleine Körper und dumpfes Brummen – vor einem Bienenstock herrscht im Sommer so gut wie immer geschäftiges Treiben. Anstecken lassen sollten sich Imker von dieser Hektik aber auf keinen Fall: „Man sollte Geduld mitbringen oder bereit sein, sie zu erlernen“, sagt Nils Tasto.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!