1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. Löhne: Spielenachmittag im Alten Wartesaal

  8. >

Verein Spielwiese aus Bielefeld zeigt Neuheiten und Klassiker

Löhne: Knobeln und Tüfteln im Alten Wartesaal

Löhne

Loslegen, ohne lang die Regeln zu studieren – diesen Luxus hat der Verein Spielwiese den Besuchern im Alten Wartesaal geboten. Die Experten haben nicht nur beraten und erklärt, sie haben auch ihren Geheimtipp für das Spiel des Jahres 2023 verraten.

Von Lydia Böhne

Welches Spiel ist neu? Was eignet sich für Familien, was für Tüftler? Skadi Bergmann (von links), Alex Kazik, Beate Bittner, Monika Slowik und Detlev Husemann vom Bielefelder Verein Spielwiese haben den Überblick beim Spielenachmittag im Alten Wartesaal. Foto: Lydia Böhne

Detlev Husemann kennt sich aus: Als Mitglied des Bielefelder Vereins Spielwiese probiert er etwa 30 neue Spiele pro Jahr aus. Besonders das taktische Spiel hat es ihm angetan: „Mich reizt es, die richtige Strategie finden zu müssen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE