1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. Stimmungsvolles Bläserkonzert

  8. >

Projektposaunenchor des Kirchenkreises Herford überrascht mit abwechslungsreichem Programm in Löhne

Stimmungsvolles Bläserkonzert

Löhne-Ort

Eigentlich hätte es längst stattfinden sollen, aber die Verschiebung des Konzerts tat der Freude des Publikums in der Martin-Luther-Kirche keinen Abbruch: Begeistert applaudierten die Zuhörer am Sonntagabend für die 15 Blechbläser, die sich zum Projektposaunenchor des Kirchenkreises Herford zusammengefunden und ein anspruchsvolles Repertoire präsentiert haben.

Von Gabriela Peschke

Das Bläsertrio „Trio di Ottoni della Vestfalia“ spielt bei dem Konzert in der Martin-Luther-Kirche anspruchsvolle Stücke von Monteverdi und Prätorius. Foto: Gabriela Peschke

Namensgebend für das Konzert war die Vertonung des 100. Psalms von Felix Mendelssohn Bartholdy „Jauchzet dem Herrn alle Welt“ in einer Fassung für großen Bläserchor. Das Ensemble unter der Leitung von Rainer Petrasch hatte tatsächlich nur zweimal vorher proben können, wie die Zuhörer von Martin Lorenz in seiner Begrüßung erfuhren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE