1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Loehne
  6. >
  7. Vom Festplatz zum Testplatz

  8. >

Die Mühlenkreiskliniken betreiben das neue Drive-In-Zentrum in Löhne – Termin am besten online reservieren

Vom Festplatz zum Testplatz

Löhne (WB)

Etwas aufgeregt sei sie im Vorfeld gewesen, berichtet Melanie Knoll, doch ihr erster Corona-Abstrich sei halb so schlimm gewesen. Als eine der ersten hat sich die Löhnerin am Dienstag einem Antigen-Schnelltest im neu eingerichteten Drive-In-Testzentrum auf dem Festplatz an der Lübbecker Straße unterzogen.

Lydia Böhne

Schon vor der offiziellen Eröffnung um 13 Uhr stehen Autofahrer an der Zufahrt zum Testzentrum am Löhner Festplatz Schlange. Foto: Lydia Böhne

Täglich können dort in der Zeit von 6 bis 21 Uhr bis zu 6000 Testungen durchgeführt werden – Kapazität weiter ausbaufähig. Absperrungen, Container und Zelte – dort, wo sonst einmal im Jahr mehrere tausend Menschen dicht gedrängt zusammen das Oktoberfest zelebriert haben, ist nun alles auf Sterilität und ausreichend Abstand ausgerichtet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE