1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Loehne
  6. >
  7. „Wir haben Tacheles geredet“

  8. >

Nach heftigen parteiinternen Diskussionen stellen sich CDU-Stadtverband und -Fraktion in Löhne neu für die Zukunft auf

„Wir haben Tacheles geredet“

Löhne

Die CDU will in Löhne wieder angreifen und besser wahrgenommen werden. Dafür stellen sich Stadtverband und Fraktion für die Zukunft neu und anders auf. Der Weg dahin war allerdings nicht leicht. Parteiintern hat es kräftig gerummst.

Dominik Rose

Zuletzt ging es bei der Kommunalwahl im September 2020 für die CDU klar bergab, was die Ergebnisse belegen. Foto: Fabian Strauch/dpa

„Das war schon ein Sturm. Wir haben Tacheles geredet“, sagt Fraktionschef Horst-Martin Büttner im Gespräch mit dieser Zeitung. Stadtverbandsvorsitzender und Ratsmitglied Borzoo Afshar, von dem die Initiative zur Veränderung ausgegangen war, bestätigt das: „Ja, es hat ordentlich gekracht. Manchmal muss das aber auch sein.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!