1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Loehne
  6. >
  7. Zwei Bücher ausgewählt – ein Stück Kuchen verschenkt

  8. >

Zum Welttag des Buches: „Bookcrosser“ aus Bad Oeynhausen und Löhne legen Lesestoff für Spaziergänger aus

Zwei Bücher ausgewählt – ein Stück Kuchen verschenkt

Bad Oeynhausen/Lö...

Ein Bestseller wie Maja Lundes „Die Geschichte der Bienen“ ist auf der niedrigen Mauer neben einem Kochbuch platziert, Marc-Uwe Klings „Känguruh-Chroniken“ neben einer Biografie – abwechslungsreich war die Zusammenstellung an Büchern, die die heimischen „Bookcrosser“ im Landschaftspark Aqua Magica zum kostenlosen Mitnehmen ausgelegt hatten.

Andrea Berning

Petra Witt und Torsten Janke gehören zu den „Bookcrossern“, einem losen Zusammenschluss von Bücherliebhabern, die regelmäßig Veranstaltungen im Aqua-Magica-Landschaftspark organisieren. Pandemiebedingt durften die Bücher nur ausgelegt werden, viele Spaziergänger schauten sich um. Foto: Andrea Berning

Pandemiebedingt gab es schon im zweiten Jahr in Folge kein Rahmenprogramm im Glashaus, und angekündigt hatte der lockere Zusammenschluss an Bücherliebhabern aus der Region diese Aktion auch nicht. Schließlich sollen zurzeit nicht zusätzlich Menschen zu Veranstaltungen angelockt werden. „Wir legen die Bücher hier aus und halten Abstand“, sagt Torsten Janke.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!