1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. „Manchmal war es schon frustrierend“: Interview mit dem Herforder Landrat Jürgen Müller (SPD)

  8. >

Landrat Jürgen Müller (SPD) blickt auf das zweite Pandemie-Jahr zurück und erklärt, warum der Kreis das geplante OWL-Forum in Herford unterstützen sollte

„Manchmal war es schon frustrierend“

Herford

Hinter dem Kreis Herford liegt das zweite Corona-Jahr. „Wir sind im Kreis zusammengerückt“, bilanziert Landrat Jürgen Müller zum Jahresende. Es habe aber auch viel Frust gegeben. Nicht zuletzt mache er sich Sorgen um den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Redakteur Bernd Bexte hat mit ihm gesprochen.

Ein symbolhaftes Bild der aktuellen (Gemüts)Lage: Landrat Jürgen Müller trägt Maske, um sich vor dem Virus zu schützen, hat aber auch im zweiten Jahr der Pandemie den Humor nicht verloren, wie der Masken-Schnurrbart beweist. Foto: Moritz Winde

Herr Müller, haben Sie schon Ihre Booster-Impfung?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE