1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. „Mathias machts“: Polster führt Innenstadtverein Herford

  8. >

Gästeführer übernimmt Amt von Bürgermeister - Kooperation mit Marta

„Mathias machts“: Polster führt Innenstadtverein Herford

Herford

Er ist ein Hans Dampf in allen Gassen, kennt Hinz und Kunz und liebt Herford: Ideale Voraussetzungen also für den Chefposten im Innenstadtverein. Am Mittwochabend hat Mathias Polster das Amt von Bürgermeister Tim Kähler übernommen.

Von Moritz Winde

Mathilde schaut dem alten und neuen Innenstadtvereins-Vorsitzenden über die Schulter. Gästeführer Mathias Polster (links) löst am Mittwochabend Bürgermeister Tim Kähler bei der Sitzung in der VHS ab. Foto: Moritz Winde

Ohne das ehrenamtliche Engagement des Gästeführers wäre die Gefahr groß gewesen, dass der Zusammenschluss von Handel, Dienstleistern, Schaustellern, Politik, Verwaltung und „ganz normalen Leuten“ in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Quasi auf den letzten Drücker konnte die wichtigste Position dann doch noch besetzt werden. „Mathias macht's zum Glück“, stellte ein Teilnehmer der Jahressitzung in der Volkshochschule erleichtert fest - und sprach damit allen anderen wohl aus der Seele.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE