1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Mordversuch in Herford: Urteil rechtskräftig

  8. >

Vlothoer (61) wollte Ex-Schwager erschießen - acht Jahre Haft

Mordversuch in Herford: Urteil rechtskräftig

Herford

Weil er versucht hatte, in Herford seinen Ex-Schwager zu erschießen, hatte das Landgericht Bielefeld am 1. Juni einen 61 Jahre alten Mann aus Vlotho wegen versuchten Mordes zu acht Jahren Haft verurteilt. Die Strafe muss er nun absitzen, der Schuldspruch ist rechtskräftig.

Von Bernd Bexte

13. November 2021: Polizisten haben den Tatort An der None abgesperrt. Kurz zuvor hatte der Vlothoer zweimal mehrfach auf seinen Ex-Schwager geschossen, als der vom Einkaufen zurückkam. Foto: Christian Müller

Der strafrechtlich bislang unbescholtene Türke und seine Anwältin hatten gegen das Urteil Revision beantragt. Die hat der Bundesgerichtshof nun verworfen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE