1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-herford
  6. >
  7. Nach Corona geht die Party weiter

  8. >

Stephanie Jakobstorweihen betreibt seit 15 Jahren Diskothek King‘s Castle in Spenge – Bier wegen Zwangspause verschenkt

Nach Corona geht die Party weiter

Spenge (WB)

An den Reglern am DJ-Pult hat zuletzt am 7. März 2020 ein Partymacher gedreht. Die Hocker vor der Theke bleiben leer. Auf der Tanzfläche vom King‘s Castle in Spenge liegt eine dünne Schicht Staub. „Auch wenn es derzeit bitter ist, wir geben nicht auf“, sagt Stephanie Jakobstorweihen.

Von Kathrin Weege

In ihrer Stimme liegt Überzeugung. Einige hätten schon behauptet, dass die Disco- und Veranstaltungslocation für immer geschlossen würde und dort Wohnungen entstehen. „Das stimmt aber nicht. Wir machen tapfer weiter, sobald wir wieder dürfen“, meint die 38-Jährige, die seit 15 Jahren ihren Lebensunterhalt mit der ganz besonderen Disco – sie ist im Schloss Mühlenburg – verdient.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!