1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Neues Unfallanalyse-Team der Polizei

  8. >

Standort: Autobahnpolizeiwache Herford - Einsatzgebiet: ganz OWL

Neues Unfallanalyse-Team der Polizei

Herford

Wenn Dominik Keil und sein Team alarmiert werden, hat es nicht nur gekracht. Dann sind auf den Straßen in Ostwestfalen-Lippe Menschen ums Leben gekommen. Sie müssen mit modernster Technik den Unfall aufklären und herausfinden, wer Schuld hat.

Von Christian Müller

V. l. n. r.: Frank Brand, Margit Picker (Direktion Verkehr), Karsten Peppmüller und Dominik Keil (Leiter des VU-Teams) stellen die neue Technik vor. Foto: Christian Müller

Polizisten, die den Unfall aufgenommen haben, geben den Ermittlern ein erstes Lagebild. Beulen, Bremsspuren und Zeugenbefragungen können den Ermittlern helfen. Jetzt ist jedes noch so kleine Detail wichtig. Alkohol, Drogen, Ablenkung, technisches Versagen könnten die Ursache für den schweren Unfall sein. Erst kümmern sich die Rettungskräfte um die Beteiligten, dann beginnt die Arbeit des Teams.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE