1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-herford
  6. >
  7. Nur der Engpass kann bremsen

  8. >

Edelstahlexperte Modersohn aus Spenge strebt 20-Millionen-Euro-Umsatzmarke an – Materialmangel

Nur der Engpass kann bremsen

Spenge

„Die Corona-Krise hat die Firma Modersohn bisher gut gemeistert, sagt Firmenchef Wilhelm Modersohn. Das Ausweichen auf das Homeoffice sei allerdings nur bedingt möglich gewesen.

Ruth Matthes

Für das Design-Museum Dundee lieferte Modersohn die Tragkonsolen, die rechts zu erkennen sind. Foto: Modersohn/RossFraserMcLean

„Wir sind ein Unternehmen, das stark auf Teamarbeit und Kommunikation untereinander setzt, so dass wir nur die Mitarbeiter, die Kinder betreuen mussten oder in Quarantäne waren, ins Homeoffice geschickt haben“, erklärt er. „Wir haben hier große EDV-Anlagen mit vier oder fünf Bildschirmen, die kann man schlecht mit nach Hause nehmen.“ Bei den Großbaustellen, die Modersohn beliefert, gebe es ständig Änderungen, die mit speziellen Softwareprogrammen verarbeitet würden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!